Sonntag, 8. September 2013

Schokoladen-Cappuccino


Der Schokoladen-Cappuccino ist ein schnell zubereitetes und leckeres Dessert, das alle Schokoladen-Freunde überzeugen wird. Gefunden habe ich es bei Annemarie Wildeisen und da es so toll schmeckt, habe ich es schon öfters Gästen serviert.

Zutaten für 2 Personen
50 g Edelbitterschokolade
1 Tasse Espresso, klein, stark (ca. 0.25 dl)
0.5 dl Doppelrahm
1 Stück Eiweiss
1 Esslöffel Zucker, gehäuft
0.5 dl Rahm
Kakaopulver oder fein geriebene Schokolade

Zubereitung
  • Espresso zubereiten und abkühlen lassen
  • Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen
  • Espresso und Doppelrahm mit der geschmolzenen Schokolade vermengen 
  • Eiweiss steif schlagen
  • Zucker in den Eischnee einrieseln lassen und weiterschlagen, bis der Eischnee glänzt (ca. 1 Minute)
  • Eischnee unter die Schokoladencreme rühren
  • Schokoladencreme in 2 Tassen oder Gläser füllen.
  • Mindestens 1 Stunde kühl stellen
  • Vor dem Servieren den Rahm steif schlagen und auf die Schokoladecreme geben. Mit Kakaopulver oder geriebener Schokolade betreuen.
  • Mit Kaffee oder Espresso geniessen... 
Quelle
http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/schokoladen-cappuccino/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen